About

Wir haben uns in der Welt von Classic-ASP, HTML und VB6 kennengelernt, als noch die größte Herausforderung lautete: wohin mit dem on Error resume next ;) Wir waren jung und unerfahren und brauchten das Geld. Damals waren noch Begriffe wie SOAP und Webservices nicht näher zu uns als Teleportieren. Mit der Zeit merkten wir, dass unserer Wissensdurst erfüllt werden kann: mit Büchern, Blogs und Foren. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir die ersten Lern-Projekte mit ASP.NET und C# begonnen haben. Gleichzeitig haben wir eine Art minimalistische SCRUM-Methode eingeführt.
Diese Zeit war aufregend und unsicher, wir wussten nicht, dass es ein mal dazu führt, dass wir aus einzelnen Programmierern zu einem TEAM werden. Ein agiles, sehr ehrgeiziges und buntes Team, wie wir heute sind. Wir sind bekennende Code Complete-Fans, arbeiten mit Versionierungstools und nach TDD. Wir lernen jede Woche was neues und die meiste Hilfe bekommen wir aus dem Netz. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo auch wir in der Lage sind, anderen “jungen und unerfahrenen” Entwicklern was zurückzugeben und unsere Erfahrungen mit allen zu teilen. Deshalb ist dieser Blog entstanden.
Die Beispiele, Themen, Überlegungen, die wir hier veröffentlichen sind demzufolge nicht perfekt aber so gut wie wir sie heute beschreiben können. Findet ihr was Falsches, teilt es uns mit. Habt ihr fragen, fragt uns. Wir machen das ja auch.

Jeder Bug ist nur ein Zeichen, dass man noch nicht alles kann. Und das ist auch gut so!

Comments are closed.